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Androgenische Alopezie und Kopfhautvaskulatur mit GHK-Cu und BPC-157
12-24 weeks
Daily subcutaneous injection
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Das Haarwachstumsprotokoll untersucht die Mechanismen der Follikelregeneration, Kopfhautvaskulatur und androgenetischen Alopezie mit GHK-Cu und BPC-157. GHK-Cu ist eines der meistuntersuchten Kupfer-bindenden Tripeptide mit breiten Effekten auf Zellsignalisierung, antioxidative Abwehr und den Haarfollikelzyklus. BPC-157 hat periphere angiogene Eigenschaften und VEGF-Hochregulierung gezeigt.
GHK-Cu aktiviert den Wnt/β-Catenin-Signalweg, einen Hauptregulator des Haarfollikelzyklus. Es reguliert auch den Stammzellfaktor (SCF) hoch und reduziert die Androgenrezeptorsensitivität. BPC-157 fördert die Angiogenese über VEGF und verbessert die Blutversorgung der Kopfhaut.
Hauptsächlich androgenetische Alopezie (Muster-Haarausfall) aufgrund der anti-androgenen und Wnt-aktivierenden Eigenschaften von GHK-Cu.
GHK-Cu wirkt über Mechanismen, die sich von Minoxidil und Finasterid unterscheiden. Kontrollierte Vergleiche haben topisches GHK-Cu mit vergleichbarer Wirksamkeit zu Minoxidil gezeigt.
Der Hauptbeitrag von BPC-157 ist vaskulär: Durch Hochregulierung von VEGF kann es die Kopfhautdurchblutung verbessern.
Gängige Modelle umfassen ex vivo menschliche Haarfollikel-Organkultur und das C3H/HeJ-Mausmodell.
GHK-Cu hat die stärkere klinische Evidenzbasis, einschließlich kontrollierter Studien im Vergleich zu Minoxidil.
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